Erstellt von Bernhard Zimmer | |   Kreisverband

Grüner Erfolg: die Arbeiten an der Kneippanlage beginnen im März

Die Pidinger Grünen haben beantragt die Aufenthaltsqualität rund um die Kneippanlage im Schloßwald deutlich zu erhöhen. Neben einer Sanierung der Kneippanlage soll auch der Biotop-Weiher mehr Sonne bekommen. Im März werden die Arbeiten endlich beginnen.

Schattig ist es die letzten Jahre geworden am Weiher im Schloßwald in Piding. In Absprache mit dem Grundeigentümer, dem Unternehmen Staatsforsten werden noch im März die ersten Pflegemaßnahmen durchgeführt. Gefällt werden deshalb einige wenige Bäume, um mehr Licht und Sonne zu bekommen. Die ehemals sonnigen Bänke sollen auch wieder mehr Licht bekommen, die Aufenthaltsqualität für Familien mit Kindern an diesem schönen Platz soll wieder steigen.

Die Sanierung der Kneippanlage, ein Antrag der Grünen in Piding wurde ebenfalls beschlossen, eine Umsetzung wurde vom Bürgermeister in der Sitzung vom 15.10.2018 bis zum 1. Juli zugesagt. Viele Jahre ist nicht passiert, aber jetzt scheint es zu klappen, wir werden nicht locker lassen.

Umweltreferent Dr. Bernhard Zimmer ist zufrieden, dass mit einem geringen Pflegeeingriff viel erreicht werden kann.

Weiher und Kneippanlage
Im Teich: heimische Rotfedern, ein Karpfen und leider auch eine Anzahl ausgesetzter Goldfische